Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Heidelbeer-Pancakes schmecken Erwachsenen und Kindern. Veganes Power-Food aus der heimischen Küche.

© Martina Enthammer
© Martina Enthammer

Zutaten:

für etwa 10 Pancakes:

  • 200 g Heidelbeeren
  • 150 g Weizenmehl
  • ½ Pkg. Backpulver
  • 3 EL Haferflocken, fein
  • 250 ml Hafer-Drink
  • (eventuell Staubzucker)

Zubereitung:

Das Mehl wird mit dem Backpulver und den Haferflocken gemischt. Den Hafer-Drink mit dem Schneebesen unterrühren. Zwei Esslöffel der Teigmischung in eine Pfanne setzen, ein Esslöffel Heidelbeeren oben drauf streuen und von beiden Seiten mit etwas Öl goldbraun backen. (Ich habe ein Pancakeförmchen benutzt, damit die Pancakes nicht auseinanderlaufen).

Durch die natürliche Süße des Haferdrinks, kann man getrost auf weiteren Zucker verzichten, aber für die Naschkatzen unter uns kann man natürlich nach persönlichen Geschmack die Pancakes mit Staubzucker bestreuen.

Eingesendet von:

Martina Enthammer

www.food-stories.at | Facebook| Instagram

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Kokosporridge mit Ribisel

Kokosporridge mit Ribisel

Die Ribisel, ein Alleskönner!

Tips - total regional Tips Blogger
Schoko-Hummus photo_library

Schoko-Hummus

Ein Dessert aus …. taaaadaaa, Kichererbsen!

Tips - total regional Tips Blogger
Johannisbeerkuchen

Johannisbeerkuchen

Ein Traum und so saftig! Dieser Kuchen mit schwarzen Johannisbeeren begeistert!

Tips - total regional Tips Blogger
Tomatenrisotto

Tomatenrisotto

Mit wenigen Zutaten wird ein herrliches Mittagessen gezaubert.

Tips - total regional Tips Blogger
Dinkel Erdbeergalette photo_library

Dinkel Erdbeergalette

Wie schön doch die Erdbeerzeit ist. Ich mag es sehr mit Erdbeeren Desserts zu zaubern. Heute gibt“s eine leckere Dinkel Erdbeergalette! ...

Tips - total regional Tips Blogger