Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ach ist das schön. Anna T. aus Linz hat uns per Post ein passendes Rezept für den Herbst geschickt. Um euch dieses Rezept nicht vorzuhalten, wurde kräftig in die Tastatur hineingeklopft.

Ein passendes Rezept für die kühle Jahreszeit.
Ein passendes Rezept für die kühle Jahreszeit.

Zutaten:

  • 60 dag Putenfleisch
  • 2 EL Butter
  • 4 Zwiebeln
  • 1 kg Kürbis
  • 2 EL Mehl
  • 2 Lorbeerblätter
  • 1/4 L Gemüsebrühe
  • Pfefferkörner
  • Thymian
  • Salz
  • Creme Fresh mit Kräuter

Zubereitung:

Den Kürbis schälen, entkernen und in Würfel schneiden.

Zwiebel ebenfalls fein schneiden. Das Putenfleisch in 2 cm Würfel schneiden und in Butter kräftig anbraten.

Das Fleisch herausnehmen und im Rohr warm stellen. Wieder etwas Butter in die Pfanne geben und die Zwiebel, sowie den kleingeschnittenen Kürbis darin 10 Minuten dünsten.

Öfter umrühren. Anschließend mit etwas Mehl stauben und mit der Gemüsesuppe aufgießen. Nun das angebratene Fleisch mit Lorbeerblätter, Pfefferkörner, Thymian und Saltz würzen. Zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten dünsten.

Die Lorbeerblätter und Pfefferkörner entfernen und mit Creme Fresh verfeinern.

Guten Appetit!

Vielen Dank an Anna T. für dieses tolle Rezept :)

Du kochst gerne?

Schick deine Rezeptideen an

blogger@tips.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Grießflammerie

Grießflammerie

Leicht, schnell und super zum Vorbereiten, wenn Gäste kommen - da ist das Grießflammerie genau richtig.

Tips - total regional Tips Blogger
Birnenstrudel mit Mohn und Topfen

Birnenstrudel mit Mohn und Topfen

Solange es daheim eigene Birnen gibt, gibt“s bei mir natürlich leckere Birnenrezepte. Diesmal wurde es eine Strudelvariante mit Mohn und ...

Tips - total regional Tips Blogger
Birnenkuchendessert

Birnenkuchendessert

Herbstzeit ist Birnenzeit. Als kleinen Einstieg in den Herbst habe ich eine leckere Birnennachspeise für euch.

Tips - total regional Tips Blogger
Zwetschkencreme

Zwetschkencreme

Zwetschken mal Anders. Ich probiere sehr gerne neue Gerichte aus und freu mich natürlich besonders, wenn aus einem Experiment ein gelungenes ...

Tips - total regional Tips Blogger
Zucchinisuppe

Zucchinisuppe

Herbstzeit ist Suppenzeit. Die Schätze aus dem Garten werden nun zu köstlichen Suppen verarbeitet.

Tips - total regional Tips Blogger
Rahmfisolen

Rahmfisolen

Zu Unrecht nur eine Beilage. Mach sie doch zum Hauptakteur auf deinem Teller.

Tips - total regional Tips Blogger
Dinkel-Roggenbrot

Dinkel-Roggenbrot

Mhm, Brotduft liegt in der Luft. Mit meinem schnellen und leckeren Brotrezept zaubert ihr euch den Brotduft nach Hause.

Tips - total regional Tips Blogger