St. Gilgen wird unartig: Ein Kunstball der besonderen Art
WOLFGANGSEE. Wenn am 22. Februar um 19 Uhr die Türen des Mozarthauses in St. Gilgen aufgehen, erwartet die Besucher ein außergewöhnliches Event. Der Verein Unartig lädt zu einem Ball, der Kunst, Musik, Tanz und Kulinarik zu einem einzigartigen Gesamtkunstwerk vereint.

Im historischen Mozarthaus in St. Gilgen am Wolfgangsee wird die Kunst zum Erlebnis: Tanzflächen, Kunsträume und Performances verschmelzen zu einer interaktiven Inszenierung. Gäste haben die Möglichkeit, Künstler persönlich kennenzulernen und selbst Teil des Kunstwerks zu werden. Die Veranstaltung vereint Bildende Kunst, Musik, Handwerk und Kulinarik zu einem einzigartigen Erlebnis.
Ein Ball mit Konzept
Das Motto und der Dresscode „I woke up like this – Barock trifft Old Hollywood“ lassen viel Raum für Kreativität. Ob Seidenpyjama, glamouröses Partygirl oder kunstvolle Fantasiegestalt – alles ist erlaubt. „Die Gäste selbst werden durch ihre Outfits Teil des Gesamtkunstwerks“, erklärt Initiatorin Adrienne Egger. Der Ball beginnt mit einem Empfang, gefolgt von Kunstführungen, Performances und kulinarischen Highlights. Ab 22 Uhr heizen DJs die Tanzfläche an.
Kunst für alle erlebbar machen
Hinter diesem außergewöhnlichen Event steht der Verein Unartig, gegründet von vier kreativen Frauen. Neben Adrienne Egger gehören Schauspielerin Constanze Passin, Hotellerie-Expertin Martina Toifl und Event-Marketing-Spezialistin Katharina Grasmann zum Team. Ihr Ziel ist es, Kunst für alle zugänglich zu machen – nicht nur durch den Kunstball, sondern auch durch weitere Events im Mozarthaus. Bis zum 9. März können die ausgestellten Kunstwerke nach Voranmeldung besichtigt werden. Weitere Infos, Inspirationen und Ticketmöglichkeiten gibt es auf www.unartig-salon.com sowie auf den Social-Media-Kanälen des Vereins. Tickets gibts hier
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden