Montag 24. Februar 2025
KW 09


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feldkirchner Nachwuchs-Judokas sicherten sich Medaillen bei den ersten offenen internationalen ASVÖ-Landesmeisterschaften in Gallneukirchen

Mag. Jacky Stitz, 27.01.2025 08:02

FELDKIRCHEN/GALLNEUKIRCHEN. Ein top Start ins neue Bewerbsjahr gelang den jungen Judokas des Vereins Judo Dynamic One aus Feldkirchen. Bei den ersten offenen internationalen ASVÖ-Landesmeisterschaften in Gallneukirchen holte sich der Nachwuchs ein Mal Silber und zwei Mal Bronze.

Lisa Kern, Gerhard Öhlinger, Sarah Sigl, Tobias Famler (Foto: Verein)
Lisa Kern, Gerhard Öhlinger, Sarah Sigl, Tobias Famler (Foto: Verein)

Bei den mit 280 Startern aus 30 Vereinen und drei Nationen (Österreich, Deutschland, Tschechien) stark besetzten offenen internationalen ASVÖ-Landesmeisterschaften am 19. Jänner in Gallneukirchen holten die Nachwuchsjudokas vom Feldkirchner Verein ein Mal Silber und zwei Mal Bronze in der zusammengelegten Altersklasse U15.

Lisa Kern aus Feldkirchen gewann ihre Vorrundenkämpfe und um den Finaleinzug souverän mit Ippon, verlor leider das Finale mit Wazari und holte sich die Silbermedaille U15 bis 44 Kilogramm. Sarah Sigl (U15 bis 48 Kilogramm) aus Scharten und Tobias Famler (U15 bis 34 Kilogramm) aus St. Marienkirchen belegten jeweils den zweiten Platz in ihren Gruppen, verloren den Kampf um den Finaleinzug und holten sich jeweils die Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse.Trotz guter Kampfleistungen reichte es für den Dynamic One-Judoka Michael Sigl (fünfter Platz, zwei Siege/zwei Niederlagen) aus Scharten dieses Mal leider für keine Medaille.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden