Rabmer Gruppe unterstützt die Ronald McDonald Kinderhäuser
ALTENBERG. Innovative Technologie der Rabmer Gruppe senkt Betriebskosten in Ronald McDonald Kinderhäusern um 35.000 Euro.
„Building a better World“: Unter diesem Motto werden in den fünf Häusern der Ronald McDonald Kinderhilfe mit dem innovativen Produkt Ecoturbino – das beim Duschen den Wasser- und Engerieverbrauch senkt – in den nächsten fünf Jahren rund 35.000 Euro und 70 Tonnen CO2 eingespart. Kostenlos zur Verfügung gestellt und in den bestehenden Ronald McDonald Kinderhäusern installiert wurde diese innovative Technologie von der Rabmer Gruppe.
Verantwortung gegenüber der Umwelt
„Unter dem Motto „Building a better world“ unterstützen wir regelmäßig gemeinnützige Projekte. Wir freuen uns, dass nun auch die Ronald McDonald Kinderhäuser dank unseres Ecoturbinos ihre Betriebskosten in den nächsten fünf Jahren um rund 35.000 Euro reduzieren können und somit mehr Geld für die Renovierung und den weiteren Ausbau der Häuser zur Verfügung haben. Gleichzeitig wird durch diese Maßnahme im selben Zeitraum der CO2 Ausstoß um 70 Tonnen reduziert und so auch ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet“, erklärt Ulrike Rabmer-Koller, geschäftsführende Gesellschafterin der Rabmer Gruppe. „Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden und hier kommt jeder Euro direkt an. Die Ronald McDonald Kinderhilfe hilft so vielen Familien wie nur möglich. Durch neue Technologien gelingt es uns Kosten zu sparen und so noch mehr Kindern und deren Eltern helfen zu können. Durch die Wasser-, Energie- und CO2-Einsparung nimmt die Ronald McDonald Kinderhilfe auch Verantwortung gegenüber der Umwelt wahr“, so Karin Schmidt, Vorstand der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden