Freitag 21. Februar 2025
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bunte Farbklänge und skurrile Formen im BildungsZentrum Seitenstetten

Michaela Aichinger, 30.01.2025 19:03

SEITENSTETTEN. Rosa Singer und Anna Wischin zeigen im Seitenstettner BildungsZentrum Sankt Benedikt ihre Werke unter dem Titel „Farbe & Form“. Zu sehen noch bis 21. Februar zu den Öffnungszeiten des BildungsZentrums.

Nach der Vernissage – in der Mitte die beiden Künstlerinnen Rosa Singer und Anna Wischin (von links) (Foto: Franky Pfaffenbichler)
  1 / 4   Nach der Vernissage – in der Mitte die beiden Künstlerinnen Rosa Singer und Anna Wischin (von links) (Foto: Franky Pfaffenbichler)

Die Ennserin Rosa Singer arbeitet in Öl-, Acryl- sowie Mischtechniken und zeigt einen Querschnitt aus ihrem farbenfrohen Werk, wobei auch viele neue Kreationen wie die bildhafte Umsetzung von Bruckners „Die Romantische“ oder Weiß-Gold-Kreationen ihrer Gefühlswelt intensiven Ausdruck verleihen.

Besonders interessant sind auch Bilder, die Florales mit Gegenständlichem verbinden sowie ein Zyklus, den Singer mit „Herzensangelegenheiten“ benennt: „Grundlage für diese Reihe von Arbeiten sind platonische Liebesbriefe aus meinem Umfeld aus der Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg“, verrät die Künstlerin.

Phantasiefiguren

Anna Wischin aus Alkoven wiederum, die in den verschiedensten Kunstrichtungen arbeitet, präsentiert diesmal in harmonischer Ergänzung zu Singers Werken ihre skurrilen Phantasiefiguren von „Irrlicht“ und „Chaos“, den „Flohzirkus“ oder „Lausbuben Finn“ bis hin zur „Fledermaus“ – allesamt kreative Werke aus Modelliermasse, Altmetall oder Recycling-Material, das durch das künstlerische „Upcycling“ nochmals einen neuen Lebenszyklus erhält.

Weitere Informationen unter Tel. 07477 42885 oder auf https://www.st-benedikt.at/

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden