Mittwoch 19. Februar 2025
KW 08


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Potenzieller Käufer für Kletzl-Firmengebäude in Aspach

Theresa Senzenberger, MA, 30.01.2025 16:15

ASPACH. Eine große bayerische Metzgerei könnte womöglich der zukünftige Besitzer des Kletzl-Firmengebäudes in Aspach sein, wie die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) berichten.

Eine bayerische Metzgerei interessiert sich für das Kletzl-Firmengebäude in Aspach. (Foto: monticellllo/stock.adobe.com)
Eine bayerische Metzgerei interessiert sich für das Kletzl-Firmengebäude in Aspach. (Foto: monticellllo/stock.adobe.com)

Die „Kletzerl“, die kleinen Rohwürstel aus Wildenau, verschafften der Metzgerei Kletzl österreichweite Bekanntheit. 2024 musste das Unternehmen allerdings Insolvenz anmelden.

Laut den OÖN gibt es nun einen Interessenten für den Kauf der Kletzl-Fleischfabrik. Es könnte sich dabei um eine große Metzgerei aus Niederbayern handeln. Aspachs Bürgermeister Georg Gattringer (ÖVP) berichtete den OÖN, dass der potenzielle Käufer schon Kontakt mit ihm aufgenommen habe und ein Gespräch vereinbart wurde.

20 Arbeitsplätze

Eine Wiederaufnahme des Betriebs könnte laut Gattringer im April oder Mai erfolgen. Dadurch könnten rund 20 neue Arbeitsplätze in Aspach entstehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden