Pensionat Gmunden: Lokale Spenden ermöglichen Umsetzung von „Der Körper gehört mir“
GMUNDEN. Das Pensionat Gmunden hat erneut das Projekt „Der Körper gehört mir“ für die Schüler der dritten und vierten Klassen der Volksschule organisiert. Ziel ist es, den Kindern spielerisch ihre Rechte, persönliche Grenzen und die Bedeutung des Nein-Sagens zu vermitteln.
![Spendenübergabe (Foto: Verein Hände die helfen)](https://images.tips.at/cache/image/thumbcrop/news/887523/671661/736x446x0/1736847717.8882-pensionat-gmunden-lokale-spenden-ermoeglichen-umsetzung-von-der-koerper-gehoert-mir-jJXYjw.jpg?95856226)
Das alle zwei Jahre stattfindende Projekt nutzt theaterpädagogische Ansätze, um komplexe und sensible Themen kindgerecht aufzuarbeiten. Es soll den Kindern helfen, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und zu verteidigen. Die Umsetzung ist ein zentraler Beitrag zur Prävention von Missbrauch und zur Stärkung der Kinderrechte.
Regionale Spenden sichern Finanzierung
Dank der Unterstützung durch regionale Vereine und Betriebe konnte das Projekt finanziert werden. Die Organisationen „Hände die helfen“ und „Round Table“, die „See Lounge“ sowie die Familie Celik von der Pizzeria Bella Italia spendeten gemeinsam 1.500 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden