Freitag 14. Februar 2025
KW 07


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lukas Huber ist der Laakirchner Tischtennis-Stadtmeister 2025

Lisa-Maria Laserer, 28.01.2025 11:27

LAAKIRCHEN. Bei den 44. Laakirchner Tischtennis-Stadtmeisterschaften kämpften rund siebzig Sportbegeisterte, darunter vierzig Schüler und Jugendliche, um die begehrten Medaillen und den Wanderpokal. Der Stadtmeistertitel ging in diesem Jahr an Lukas Huber.

Der neue Stadtmeister Lukas Huber (Zweiter von links) mit Bürgermeister Fritz Feichtinger, Sportreferent Stefan Holzleithner und Turnierleiter Walter Neuhofer (von links) (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)
Der neue Stadtmeister Lukas Huber (Zweiter von links) mit Bürgermeister Fritz Feichtinger, Sportreferent Stefan Holzleithner und Turnierleiter Walter Neuhofer (von links) (Foto: Stadtgemeinde Laakirchen)

Das Turnier wurde in einer Kooperation von Stadtgemeinde Laakirchen und Askö Steyrermühl organisiert und in insgesamt zehn Klassen ausgetragen. In den Jugend-Bewerben am Vormittag siegten Jakob Waldl gegen Niklas Pramhas sowie Meredine Cetinkaya gegen Marie Windischbauer. Im Schüler-B Bewerb sicherte sich Ferdinand Miglbauer den Sieg. Das Schüler-Doppel gewannen Jakob Waldl und Georg Schmalwieser. Im Jugend-Bewerb konnte Jonas Schöfbänker den ersten Platz für sich verbuchen.

Am Nachmittag fanden die Finalspiele der Erwachsenen statt. Im spannenden Hauptbewerb setzte sich Lukas Huber gegen Christian Schallmeiner durch und sicherte sich damit seinen ersten Stadtmeistertitel. Im B Bewerb ging der Sieg an Herbert Lahninger. Im Doppel setzten sich Franz Pesendorfer und Andreas Roitner an die Spitze, während Sezgin Cetinkaya den Senioren-Bewerb gewann. Der Hobby-Bewerb wurde von Stephan Groß gewonnen.

Siegerehrung und Dank an das Organisationsteam

Bei der Siegerehrung der Jugend bedankte sich Bürgermeister Fritz Feichtinger bei Turnierleiter Walter Neuhofer und seinem Team für die gelungene Organisation. Besonders erfreut zeigte er sich über die hohe Beteiligung der Jugend am Turnier. Die Siegerehrung der Erwachsenen begleiteten Bürgermeister Feichtinger und Sportreferent Stefan Holzleithner. Feichtinger überreichte dabei feierlich den Wanderpokal an Lukas Huber. Weitere Ergebnisse und Fotos sind auf der Website der Stadt Laakirchen unter www.laakirchen.at verfügbar.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden