SPITAL AM PYHRN. Kurz vor den Semesterferien erfolgte auf der Wurzeralm die 1.000.000. Seilbahnfahrt in dieser Saison. Eine junge Familie aus Oberösterreich komplettierte die Jubiläumsfahrt. Geehrt wurden sie mit einer Familienskikarte und einem Goodiebag.

Ebenso löste eine begeisterte Skianfängerin die 100.000er Marke des neuen Förderbands im Sunny Kids Park aus. Auch sie freute sich über eine Familienskikarte und Goodies des Skigebietes.
Wurzeralm: Skispaß seit 1962
Rechtzeitig zur Semesterzeugnisvergabe am Freitag wird eine ordentliche Menge Neuschnee in beiden Skigebieten erwartet. „Auf der Wurzeralm sind alle Pisten in sehr gutem Zustand und alle Liftanlagen geöffnet. Der Schneefall in den kommenden Tagen wird unser Skigebiet für alle Feriengäste in ein Winterwonderland verwandeln“, so Rainer Rohregger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG.
Nach vierjähriger Bauzeit wurde 1962 die erste Zweiseil-Umlaufbahn auf die Wurzeralm eröffnet. Ab 1978 gelangten die Gäste mit der Standseilbahn auf die Wurzeralm, die schließlich 1996 zur schnellsten Standseilbahn Europas modernisiert wurde.
Hochsaison für Frühlingsskifahren
Für viele Wintersportler zählt das Frühlingsskifahren zu den Höhepunkten der Saison. In dieser Zeit steht der Genuss im Vordergrund. Nach der sportlichen Betätigung warten in Hinterstoder und auf der Wurzeralm zahlreiche Events: Von Grill&Chill mit Adi Matzek über das Frauenkar Flirt-Karussell bis hin zum Genussgipfeln. Auf der Wurzeralm läuft die Saison noch bis 1. April, in Hinterstoder bis 7. April.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden