Endlich wieder Freunde, endlich wieder Kinderuni
STEYR. Staunen, Experimentieren, Forschen: Die positiven Entwicklungen in den letzten Wochen und die geplanten Öffnungsschritte im Juli ermöglichen die KinderUni OÖ in diesem Sommer. Das Programm ist bereits online.

Über 400 Lehrveranstaltungen an den sechs Standorten Linz, Steyr, Wels, Hagenberg, Almtal und Ennstal stehen heuer für neugierige Kinder und Jugendliche zur Auswahl. Von Robotik bis zu Medizin, von Kunst bis zur Marsforschung, vom Klimaschutz bis zum 3D-Druck. Über 250 Dozenten wirken mit.
Im Ennstal findet die Kinderuni in der zweiten Ferienwoche statt. Ende August öffnet sich der „Campus für Schlaue Füchse“ in Steyr, wo auch zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit der OÖ Landesausstellung 2021 durchgeführt werden.
Erstmals Science Holidays
Neu sind in diesem Jahr die „Science Holidays“, das sind betreute Ferienwochen. Dabei verbringen etwa die Kinder in Steyr eine ganze Woche zum Thema „Die Stadt erforschen“.
„Wir sind sehr glücklich, dass die Kinderunis an allen Standorten wie geplant möglich sind. Unser Präventionskonzept ist sehr flexibel aufgebaut, aus heutiger Sicht ist die Durchführung ohne größere Einschränkungen möglich. Über 2.000 junge Studierende haben die Möglichkeit, Uni-Luft zu schnuppern“, so Rektor Andreas Kupfer und Projektleiterin Irene Schwaiger.
Die Anmeldung startet im Juni.
KinderUniEnnstal: 20. bis 22. Juli - Anmeldung ab 2. Juni
KinderUniSteyr: 30. August bis 2. September - Anmeldung ab 9. Juni
Science Holidays Steyr: 12. bis 16. Juli und 19. bis 23. Juli - Anmeldung ab 9. Juni
Alle Details und Informationen sind auf der neu gestalteten Website www.kinderuni-ooe.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden