Samstag 18. Januar 2025
KW 03


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Berufsweltmeisterschaften in Frankreich: zwei exzellente Medallions gehen nach Traberg und Gallneukirchen

Mag. Jacky Stitz, 16.09.2024 09:03

URFAHR-UMGEBUNG/FRANKREICH. Bei den 47. Internationalen Berufsweltmeisterschaften in Lyon, Frankreich, hat das österreichische WorldSkills-Team mit dem Gewinn von drei Gold-, einer Silber- und drei Bronze-Medaillen sowie 22 „Medallions for Excellence“ die für besonders gute Leistungen direkt nach den Podestplätzen vergeben werden, top abgeschnitten und in der Nationenwertung den sechsten Platz erreicht. Zwei Medallions gingen dabei in den Bezirk Urfahr-Umgebung: nach Traberg und Gallneukirchen.

Das Team Obero?sterreich mit WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak und den "Medallions for Excllence"-Trägern Miriam Haider aus Traberg und Simon Warschenhofer aus Gallneukirchen. (Foto: WKOÖ)
Das Team Obero?sterreich mit WKOÖ-Vizepräsident Leo Jindrak und den "Medallions for Excllence"-Trägern Miriam Haider aus Traberg und Simon Warschenhofer aus Gallneukirchen. (Foto: WKOÖ)

Die begeehrten „Medallions for Excellence“ gab es etwa für die Schneiderin Miriam Haider aus Traberg, Oberneukirchen, und Kälte- und Klimatechniker Simon Warschenhofer aus Gallneukirchen.

„Ich gratuliere allen oberösterreichischen Nachwuchskräften zu ihren beeindruckenden Leistungen an den vier Wettkampftagen und zum für unser Bundesland höchst erfreulichen Abschneiden bei diesen Berufsweltmeisterschaften. Unser Berufsnachwuchs hat damit einmal mehr bewiesen, dass unser duales Ausbildungssystem Weltklasse ist“, so WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer über den Erfolg bei den diesjährigen WorldSkills. „Unsere Top-Jungfachkräfte haben in Lyon Spitzenleistungen geboten und sich damit erneut als Aushängeschilder für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich erwiesen. Dies ist umso wichtiger, weil bestens qualifizierte und motivierte Fachkräfte längst zu einem zentralen Wettbewerbsfaktor für einen Standort geworden sind“, gratuliert auch Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner den oö. Teilnehmern bei den WorldSkills.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden