Freitag 17. Januar 2025
KW 03


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Betrunkener Mann (30) ohne Führerschein lieferte sich in Wels eine halbstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei

Online Redaktion, 02.09.2024 08:42

THALHEIM/ WELS. Betrunken und ohne Führerschein ist ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden nach einem Unfall in Thalheim bei Wels vor der Polizei geflüchtet. Im Auto des Mannes wurden später Drogen und ein Schlagring gefunden.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Der Unfall war gegen 22.30 Uhr passiert, verletzt wurde niemand, es gab nur einen Sachschaden. Der zweitbeteiligte Autofahrer ist dem 30-Jährigen nachgefahren, bis dieser beim Lokalbahnplatz parkte. Dann alarmierte er die Polizei. Als der 30-Jährige diese bemerkte, fuhr er mit quietschenden Reifen in Richtung Maria-Theresia-Straße davon, die Polizei ihm nach. „Der flüchtige Pkw-Lenker fuhr im Zuge der 30-minütigen Fahndung mit weit überhöhter Geschwindigkeit, zeigte rücksichtsloses Verhalten und gefährdete andere Autofahrer bzw. Fußgänger. Um 23 Uhr fuhr der Wagen schließlich auf der Europastraße in Richtung Westring, versuchte sich am Schotterplatz zwischen Lastwagen zu verstecken, konnte jedoch von den Streifen wahrgenommen werden. Die beiden Insassen stiegen aus dem Auto aus und die Festnahme gegen den Lenker wurde vorläufig ausgesprochen“, berichtet die Polizei.

Ohne Führerschein, mit Alkohol

Es stellte sich heraus, dass der Fahrerflüchtige keinen Führerschein hat. Ein Alkomattest ergab einen positiven Messwert. Ihm wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Bei der Durchsuchung des Wagens wurde ein Schlagring vorläufig sichergestellt. Außerdem wurde Suchtmittel gefunden und sichergestellt. Die Festnahme wurde nach den Erhebungen vor Ort aufgehoben. Das Auto war nicht zum Verkehrs zugelassen. Die Ermittlungen laufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden