Samstag 20. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musical der Volksschule Wartberg "Das Geheimnis von Tara"

WARTBERG/AIST. Die Geschichte von Tara und ihren Freunden hat die Volksschule Wartberg ob der Aist Mitte Juni als Musical auf die Bühne des Veranstaltungszentrums gebracht. 

Tara ist einsam. An ihrer neuen Schule hat sie keine Freunde. In ihrer Not besucht sie ihren Großvater und er schenkt ihr eine geheimnisvolle Flöte. Der Klang der Flöte ruft das Kleine Volk herbei. Die Zwerge raten ihr, die verbindende Kraft der Musik einzusetzen, um Freunde zu finden. Und tatsächlich, es gelingt. Als der Hund Fuzzi entführt wird, stehen Tara und ihre Freunde vor einer gefährlichen Herausforderung …

188 Kinder schauspielerten, sangen und tanzten

188 Kinder haben gespielt, gesungen und getanzt und dafür ein halbes Jahr lang Dialoge geprobt, Choreographien einstudiert, Raps und Chorlieder geübt. Bis zur letzten Aufführung haben die Kinder mit großer Begeisterung ihr Können gezeigt.

Zuschauer aus Tschechien

Einige Zuschauer kamen sogar aus Tschechien: Schüler einer Partnerschule aus Krumau reisten zu einer Vorstellung an.

"Das Geheimnis von Tara" von Wolfgang Verocai ist seit 2013 das dritte Musical, bei dem die gesamte Volksschule eingebunden war. Bereits vor einem Jahr wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Bühnenbilder, Masken und Kostüme sind in der Zusammenarbeit von Lehren, Eltern, Großeltern und freiwilligen Helfern entstanden.

Direktorin Anna Brandner freut sich über den Erfolg: "Die Vorbereitungen waren sehr aufwändig, aber es hat sich gelohnt."


8 Bilder