Feierliche Eröffnung des Unionheimes Gschwandt nach Umbau
GSCHWANDT. Von Ende Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017 wurden die Räumlichkeiten des Gschwandtner Unionheims saniert und erneuert. Grund genug, am Sonntag, 21. Mai, im Anschluss an das Fußball-Meisterschaftsspiels gegen Frankenmarkt in der Wallweg-Arena einen Eröffnungsfestakt und den 1:0 Sieg zu feiern.
Sechs ehemalige Obleute und viele weitere Ehrengäste
Obmann Michael Uhl jun. durfte unter den Ehrengästen Bürgermeister Friedrich Steindl, Wolfgang Pesendorfer (stv. für Union-OÖ-Präsident Schiefermair) von der Unionlandesleitung, No Limits OÖ-Referent Edi Scheibl und OÖ Fußballverband Vize Herbert Buchroithner begrüßen. Außerdem waren Uhls sechs Vorgänger als Obmann gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. Pfarrmoderator Alois Kainberger nahm die Segnung des renovierten Gebäudes und der neuen Räumlichkeiten vor. Der Musikverein Gschwandt untermalte die Feierstunde.
Karl Riedler zum Ehrenmitglied ernannt
Für seinen Arbeitseinsatz rund um die Renovierungsarbeiten (ca. 450 Stunden Arbeitseinsatz), seine 40 Jahre Vorstandstätigkeit und 14 Jahre als Obmann wurde "Unionheim-Baumeister" Karl Riedler mit der Ehrenmitgliedschaft geehrt. Seine Frau Hermine wurde ebenfalls für die jahrzehntelange Treue und Arbeit für den Verein ausgezeichnet.
Bei einer Grillerei und Freigetränken für alle Anwesenden, bedankte sich die Union bei allen Anwesenden und freute auf die nächsten 40 Jahre in ihrem Unionheim.
Bericht und Bilder Peter SOMMER FOTOPRESS