Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großer Kampfgeist: Black Wings ringen Meister Salzburg Punkt ab

Die Steinbach Black Wings zeigten gegen Meister Red Bull Salzburg Freitagabend in der Linzer Eisarena einen herausragenden Kampfgeist und erspielen sich im Schlussabschnitt eine 3:1-Führung. Nachdem die Gäste aber kurz vor dem Ende zurückschlagen können, unterliegen die Linzer im Penaltyschießen hauchdünn.

Ohne Änderungen im Line-Up und mit Rasmus Tirronen zurück im Tor, gingen die Steinbach Black Wings in das Traditionsduell gegen den amtierenden Meister aus Salzburg.

Nach 35 Minuten gespielten Minuten fiel wie aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren durch Niklas Bretschneider. Nach verdientem Ausgleichstreffer durch Adam Payerl ging es mit einem 1:1 in die zweite Pause.

Black Wings vergeben Zwei-Tore-Führung

In Minute 45 setzte Graham Knott zum 2:1. Der Führungstreffer schien die Steinbach Black Wings zu beflügeln. Brodi Stuart feuerte in der 48. Minute zum 3:1. Die Linz AG Eisarena bebte, doch wenige Minuten vor dem Ende meldete sich Meister EC Red Bull Salzburg wieder zurück. Lukas Thaler verkürzte fünf Minuten vor der Sirene im Konter auf 2:3, Troy Wayne Bourke erzielte in der 58. Minute den Ausgleichstreffer für die Salzburger.

Ohne einen Sieger nach regulärer Spielzeit matchten sich beide Teams in einer Verlängerung. Die Partie musste schließlich im Penaltyschießen entschieden werden. Die ersten drei Schützen beider Mannschaften scheiterten jeweils am Goalie des Gegners. Erst der zehnte Schütze, Ryan Murphy, konnte Rasmus Tirronen bezwingen und die Partie zugunsten der Salzburger entscheiden.

Wertvoller Punkt

Die Steinbach Black Wings erkämpften trotzdem einen wertvollen Punkt und schoben sich in der Tabelle auf Rang fünf vor.

Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Head Coach Philipp Lukas in Wien weiter. Das nächste Heimspiel in der Linz AG Eisarena steigt dann am Sonntag, 22. Oktober, gegen den KAC.


47 Bilder