Klassik am Dom 2024: Weltstar Diana Krall sorgte für gelungenen Auftakt
Einen entspannten Abend mit Musik zum Genießen bescherte der gelungene Auftakt der Konzertreihe Klassik am Dom 2024, präsentiert von Tips. Weltstar Diana Krall begeisterte im fabelhaften Ambiente des gefüllten Linzer Domplatzes.
Mit sanften Tönen und ihrer markanten Stimme wusste die kanadische Jazzpianistin ihr Publikum wieder zu überzeugen und sorgte über die rund 100 Minuten des Konzertes immer wieder für Gänsehautmomente. Schon 2016 war sie bei Klassik am Dom zu Gast.
Begleitet wurde Diana Krall von Matt Chamberlain am Schlagzeug, der bereits auf Alben und Tourneen mit Künstlern wie David Bowie, Bob Dylan oder Tori Amos mitgewirkt hat, und von Sebastian Steinberg (Bass), ehemaliges Mitglied der amerikanischen Rockband Soul Coughing. Zwischendurch wurde ihr musikalisches Können auch mit Szenenapplaus gefeiert.
Bevor Krall die Bühne betrat, stimmten Marie Spaemann und Christian Bakanic musikalisch ein. Ihre Stilfusion, dargeboten mit Cello, Gesang und Akkordeon, begeisterte die Besucher.
Glückliche Gesichter wurden in den warmen Sommerabend entlassen.
Weiter geht’s bei Klassik am Dom
- am Freitag, 12. Juli mit Pizzera & Jaus
- am 25. Juli mit den Fantastischen Vier
- am 26. Juli mit „Tonight“, einem Musicalabend rund um Mark Seibert und Gäste
- am 27. Juli mit Zuccero
- am 23. August mit Anna Netrebko und Yusif Eyvazov
- am 24. August mit Peter Cornelius