Ferienpassaktion Landjugend Andorf
Unter dem Motto " der Landwirtschaft auf der Spur" veranstalteten wir, die Landjugend Andorf, am Mittwoch den 21. August 2019 unsere erste Ferienpassaktion für 25 Kinder im Alter von 5-10 Jahren. Diese begeisterten wir mit traditionellen Spielen, wie eine Schnitzeljagd, Mehl schneiden, Sack hüpfen, sowie der Kiste ,die von der Landjugend Oberösterreich zur Verfügung gestellt wurde , "Landwirtschaft begreifen" in der ebenso verschiedene Spiele und Rätsel enthalten waren. Als Erinnerung an den Nachmittag durften sich die Kinder ein Stoffsackerl selber mit dem Kartoffeldruck bedrucken und mit nach Hause nehmen.
Als krönenden Abschluss wurde mit den Kindern noch eine Feuerstelle angezündete, an welcher dann Knacker und selbst hergestelltes Stockbrot gegrillt wurde.
Veranstalten durften wir diesen wirklich gelungenen und lustigen Nachmittag bei unserer Landjugend Leiterin, Verena Etzl , zu Hause und wir freuen uns jetzt schon wieder auf nächstes Jahr auf unsere zweite Ferienpassaktion.