Volle Action für Thalheimer Jungmusiker
Vier spannende Tage erlebten die 22 Kinder und Jugendliche der Bläserklasse und der Jugendkapelle. Sie waren auf einem Lager in einer Selbstversorgerhütte in Waldhausen im Strudengau.
Den Betreuern war vor allem wichtig, dass die Nachwuchsmusiker*innen unvergessliche Tage erleben konnten. Deshalb gab es neben Proben lustige und aufregende Aktivitäten.
In einer Spielestadt verdienten die Jugendlichen fiktives Geld, das sie bei der Abenddisco in Snacks und erfrischende Cocktails investieren konnten. Bei einem Nachtlauf mussten die Betreuer*innen im Wald gefunden werden und der Badesee lud zum Stand-Up-Paddling und Abkühlen ein.
Mit selbstgebastelten Instrumenten und kreativ gestalteten T-Shirts im Gepäck ging es voller Erinnerungen wieder nach Hause und die Kinder und Jugendlichen sind sich einig: "Wir freuen uns voll aufs nächste Jahr."
Jugendreferentin Karoline Pühringer bedankt sich herzlich bei dem tollen Team aus zehn Betreuern, die mit vollem Engagement die Aktivitäten geplant, den Ablauf organisiert und die Verpflegung übernommen haben.
Foto: TK Thalheim