Donnerstag 17. April 2025
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Biberbach: Schwerer Verkehrsunfall forderte drei Verletzte

Online Redaktion, 06.12.2024 18:33

BIBERBACH. (Update) Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge wurden am Freitag an der Gemeindegrenze zwischen Biberbach und Aschbach im Bezirk Amstetten drei Personen verletzt, eine davon schwer. 

Foto: Bfkdo Amstetten / FF Krenstetten
  1 / 3   Foto: Bfkdo Amstetten / FF Krenstetten

Um 12.22 Uhr wurden die Feuerwehren Krenstetten, Aschbach, Biberbach, Aukental und Kematen sowie Rettung, Polizei und Notarzt alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten zwei Personen aus den Fahrzeugen retten, eine Person wurde von einem Christophorus-Helikopter ins Spital geflogen. Die Feuerwehren bargen die Unfallfahrzeuge. Einsatzleiter war Reinhard Irxenmayer, Kommandant der FF Krenstetten. Einsatzkräfte sprachen von Glück, dass nicht noch mehr passiert ist.

Update

„Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten fuhr mit seinem Auto auf der LB122 im Gemeindegebiet von Biberbach Richtung Steyr. Am Beifahrersitz saß ein ebenfalls 26-Jähriger aus Deutschland. Der Pkw soll ins Schleudern geraten und nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein. In weiterer Folge kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 20-jährigen Mann aus dem Bezirk Amstetten gelenkt wurde“, berichtet die Polizei.

„Der 20-Jährige dürfte Verletzungen schweren Grades erlitten haben. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Krankenhaus nach Steyr geflogen. Die beiden 26-Jährigen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Amstetten verbracht“, so die Polizei weiter. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden