Mittwoch 2. April 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fulminanter Start in den Klangraum-Herbst

Karin Novak, 18.10.2023 13:17

WAIDHOFEN/YBBS. Das Festival Klangraum im Herbst steht in diesem Jahr unter dem Motto „Schauerliche Geschichten“ und startete am 15. Oktober mit einem grandiosen Auftakt im schaurig-schön beleuchteten Kristallsaal.

 (Foto: zVg)
  1 / 2   (Foto: zVg)

Thomas Bieber kreiert mit seinem Klangraum Festival kulturelle Begegnungen mit herausragenden Künstlern, die nicht nur durch ihr virtuoses Können faszinieren, sondern auch durch ihre Leidenschaft und Hingabe. Er hieß das Publikum herzlich willkommen und gab einen Ausblick auf über die bevorstehenden Programmpunkte in diesem Klangraum-Herbst.

Geschichte des Teufelsgeigers Niccolò Paganini

Die charismatische Schauspielerin Chris Pichler erzählte die Geschichte des „Teufelsgeigers“ Niccolò Paganini, der in Salzburg geborene Geiger Benjamin Herzl begeisterte das Publikum mit meisterhaften Klängen, die er der „Guarneri“-Geige entlockte und der französische Pianist Ingmar Lazar bereicherte die Darbietung mit seinem brillanten Klavierspiel. Riesiger Applaus bestätigte: Der Abend war ein Genuss auf höchster Ebene! Landtagsabgeordneter Anton Kasser (ÖVP) überbrachte Grußworte von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) und auch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka (ÖVP) ließ sich diesen Abend nicht entgehen.

Hüte dich, sei wach und munter

Am Samstag, 21. Oktober, heißt es um 19.30 Uhr im Kristallsaal beim zweiten Programmpunkt des Herbst-Klangraums „Hüte dich, sei wach und munter“. Michael Schade (Tenor), Justus Zeyen (Klavier) und Serge Falck (Rezitation) stellen ein Programm von spukhaften, sehnsuchtsvoll-phantastischen Liedern, Melodramen und Texten vor, dämmrig-gruselig und immer wieder auch humorvoll. Weiter Infos und Karten sind unter www.klangraumimherbst.at erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden