Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Anrufsammeltaxi: zwei Linien verlängert

Michaela Aichinger, 09.09.2022 08:29

AMSTETTEN. Das Anrufsammeltaxi „CityAst“ ist ein öffentliches Verkehrsmittel, mit dem man seine täglichen Wege wie den Einkauf, den Arztbesuch oder die Fahrt zum Bahnhof erledigen kann, ohne dass man ein eigenes Auto braucht. Nun wurden die Linien Reitbauernsiedlung und Invalidensiedlung stadteinwärts bis zum Bahnhof verlängert. 

VbgM. Markus Brandstetter, Anneliese Keiblinger Stadtwerke Amstetten (Foto: Stadtwerke Amstetten)
VbgM. Markus Brandstetter, Anneliese Keiblinger Stadtwerke Amstetten (Foto: Stadtwerke Amstetten)

Die Stadt Amstetten und ihre Ortsteile verfügen über ein ausgedehntes CityAst-Netz. Kundenwünsche zur Anpassung des Haltestellennetzes werden bei den Stadtwerken entgegengenommen und nach Möglichkeit rasch umgesetzt. Zuletzt wurden auf Hinweis eines Fahrgastes die Linien Reitbauernsiedlung und Invalidensiedlung stadteinwärts bis zum Bahnhof verlängert. Früher waren Fahrten ins Zentrum nur bis zur Haltestelle Graben möglich, jetzt fährt das CityAst-Taxi bis zum Bahnhof und ebenfalls ab Bahnhof in die Wohngebiete, was besonders für Pendler und Reisende mit Gepäck ein großer Vorteil ist. Auch auf der Linie Dingfurth gibt es eine Neuigkeit: Die Haltestellenbezeichnung „Merkur-Markt“ wurde auf „Otto-Schott-Straße/Billa Plus“ geändert.

Infos zur Buchung

Für jede Fahrt ist eine Buchung bei der Ast-Hotline 0800 22 23 22 erforderlich (Spätestens 30 Minuten vor Fahrtantritt, aber auch früher). Folgende Angaben sind erforderlich: Name, Telefonnummer, Einstiegshaltestelle und Ziel.

Infos zu den Tickets

Einzelfahrscheine, Wochen- und Monatskarten sind im CityAst-Taxi erhältlich. Wenn Hin- und Rückfahrt innerhalb einer Stunde stattfinden, bleibt der Fahrschein der Hinfahrt gültig, das heißt die Rückfahrt braucht nicht eigens bezahlt zu werden. Alle Klimaticket-Varianten sind im CityAst gültig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden