Fahrt ins Blaue der Volkshilfe Amstetten: Ein Tag voller Glaskunst und Geselligkeit
AMSTETTEN. Traditionell zum Abschluss des ersten Halbjahres unternahm die Volkshilfe Amstetten einen Ausflug mit 45 Mitreisenden nach Ebreichsdorf in die Glaswelt der Familie Kuchler.
Bürgermeister, Landtagsabgeordneter Wolfgang Kocevar begrüßte die Besuchergruppe in Ebreichsdorf. Die Einführung in die Welt der Glaskunst übernahm die Gründerin und Senior-Chefin Hilde Kuchler, bevor die Teilnehmer zu einem beeindruckenden Rundgang aufbrachen.
Von kunstvollen Bildern und Vasen bis hin zu beleuchteten und unbeleuchteten Skulpturen sowie vielfältigen Gartenaccessoires – die Vielfalt und Kreativität der ausgestellten Werke begeisterten. Der Besuch des Glasmuseums „Die gläserne Burg“ bot interessante Einblicke in die Geschichte und Techniken der Glaskunst.
Nach dem kulturellen Programm genoss die Gruppe eine köstliche Jause im Gasthaus Platzl, wo alle den Tag gemütlich ausklingen ließen.
„Ein schöner Tag, der wieder einmal gezeigt hat, welche Schätze und Innovationskraft es in Niederösterreich gibt“, resümierte Vorsitzende der Volkshilfe Amstetten, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden