Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtsaktion zugunsten des Frauenhauses Amstetten

Michaela Aichinger, 21.11.2024 19:03

AMSTETTEN. Gemeinsam mit der Firma Hinterberger startet das Stadtmarketing Amstetten am 30. November (16 bis 18 Uhr) inmitten des Amstettner Weihnachtswaldes am Hauptplatz eine Spenden-Aktion. Der Erlös soll an das Frauenhaus Amstetten gehen.

Auf Knopfdruck am eigens umfunktionierten Hinterberger-Automaten gibt es gegen eine Spende in beliebiger Höhe ein bisschen weihnachtlichen Groove und die ein oder andere Rock’n’Roll Nummer, vorgetragen von Roman Hinterberger ("The Buffalo Bells") höchstpersönlich. (Foto: Firma Hinterberger)

Weihnachten bedeutet für die meisten Menschen, gemeinsame Stunden mit der Familie zu verbringen und sich gegenseitig eine Freude zu bereiten. Leider befinden sich nicht alle in dieser glücklichen Lage und vor allem manche Frauen suchen auch in der Weihnachtszeit mit ihren Kindern Schutz und Hilfe vor häuslicher Gewalt im Frauenhaus Amstetten.

„Gemeinsam wollen wir diese Frauen und ihre Kinder auch dieses Weihnachten wieder unterstützen und versuchen, ihre schwierige Situation mit einer 'automatisch guten' Spende ein wenig erträglicher zu machen!“, heißt es seitens der Firma Hinterberger, bekannt durch ihre Kaffeeautomaten.

Wie kann man mitmachen?

Auf Knopfdruck am eigens umfunktionierten Hinterberger-Automaten gibt es gegen eine Spende in beliebiger Höhe ein bisschen weihnachtlichen Groove und die ein oder andere Rock’n’Roll Nummer, vorgetragen von Roman Hinterberger (“The Buffalo Bells“) höchstpersönlich.

Was gibt’s Neues im Weihnachtswald?

Im Weihnachtswald gibt es in diesem Jahr wieder zahlreiche Höhepunkte zu erleben. Neben der bewährten Spendenaktion erwartet die Besucher ein besonderes Highlight: Kinder können erstmals ihre Briefe an das Christkind direkt vor Ort abgeben. Ein eigens dafür aufgestellter Briefkasten bei der Krippe steht ab sofort bereit.

Am 15. Dezember um 15.30 Uhr wird das Christkind die Briefe persönlich abholen – und mit etwas Glück sogar auf einige antworten.Auch der heilige Nikolaus wird den Weihnachtswald besuchen. Am 6. Dezember um 17 Uhr freut er sich auf strahlende Kinderaugen.

Wie in den vergangenen Jahren wird die Pop-Up Hütte nicht fehlen. Dort präsentieren Kunsthandwerker, Schüler sowie lokale Vereine ihre Produkte und laden zum Entdecken und Stöbern ein.

Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und dem gesamten Rahmenprogramm stehen auf der Webseite des Weihnachtswaldes bereit: www.amstettner-advent.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden