Kinder unterstützen Erdmännchen im Tierpark Haag
STADT HAAG. Die Geschwister Larissa und Pascal Schalko aus Sankt Veit/Gölsen übernahmen die Patenschaft für die Erdmännchen im Tierpark Haag.

Vor drei Jahren durften Larissa und Pascal eine Patronanzfeier bei den Tigern miterleben. Es war für die beiden Kinder ein großartiges Erlebnis, diese großen Raubkatzen aus kurzer Entfernung erleben zu können, wodurch sie sich eine Tiernamensgebung oder auch eine Tierpatronanz im Tierpark wünschten. Dieser Wunsch wurde ihnen als Weihnachtsgeschenk erfüllt.
Wenige Monate später fand die Tierpatronanzfeier bei passender Winterwitterung statt. Larissa und Pascal wurden von ihrem Papa und seiner Lebensgefährtin, die vor wenigen Jahren Tierpatin und Patrona der beiden Sibirischen Tiger Maxim und Boris war, begleitet.
Feier bei den Erdmännchen
Das kühle Wetter war für die Erdmännchen noch nicht so einladend, um das Freigelände zu beleben. Die Feier fand daher in der Innenanlage der Erdmännchen statt.Barbara Forstner, zoologische Leiterin und Tierärztin des Tierparks, stellte den Gästen die fünf Erdmännchen vor und erzählte über die Lebensweise dieser kleinen Raubtiere. Die Erdmännchen zeigten keine Scheu und boten den Gästen eine gute Unterhaltung.
Auch Larissa und Pascal waren übereifrig bei der Fütterung der Tiere. Manche Erdmännchen ließen auch ein Streicheln zu, andere waren dafür weniger zu haben.
Im Rahmen dieser Feier übergab die zoologische Leiterin Larissa und Pascal die Patronanzurkunde und die künstlerisch gestaltete Jahrespatenschaftsurkunde 2025, die im heurigen Jahr dem Tiger gewidmet ist.
Gemeinsam ließen die Gäste die Patentiere noch hochleben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden