Gesundheitskasse zeichnete gesündeste Betriebe in Niederösterreich aus
BEZIRK AMSTETTEN. Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) hat an 568 heimische Unternehmen das Gütesiegel für nachhaltige Gesundheitsmaßnahmen verliehen. In Niederösterreich nahmen 173 Betriebe für ihre 19.106 Mitarbeiter die Auszeichnung entgegen. Im Bezirk Amstetten durften sich 20 Betriebe und Einrichtungen über die Auszeichnung freuen.

„Wer als Unternehmen langfristig erfolgreich sein möchte, braucht motivierte, gesunde Mitarbeitende. Für die prämierten Betriebe ist Gesundheitsförderung nicht nur ein Schlagwort, sondern der gemeinsame Nenner. Sie alle haben die Bedeutung eines gesundheitsförderlichen Arbeitsumfelds erkannt und die Maßnahmen nachhaltig im Unternehmensalltag verankert“, so ÖGK-Obmann Peter McDonald.
Gütesiegel für gesunde Unternehmenskultur
Alle Betriebe, die eine gesunde Unternehmenskultur leben und die Qualitätskriterien für betriebliche Gesundheitsförderung erfüllen, können ein „Betriebliche Gesundheitsförderung“ (BGF)-Gütesiegel beantragen. Dieses wird auf jeweils drei Jahre vergeben.
Die ÖGK unterstützt Unternehmen aller Größen mit verschiedensten Leistungen auf dem Weg zur Zertifizierung und hilft auch langfristig bei der Implementierung von BGF in den Unternehmensalltag. Die Teilnahme am Programm der Betrieblichen Gesundheitsförderung ist kostenlos und freiwillig.
Interessierte finden auf der Website unter www.gesundheitskasse.at/bgf nähere Informationen oder können sich direkt beim BGF-Team unter bgf@oegk.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden