Mostviertler Pfarrer bittet um Fußball-Dressen für ukrainische Kinder
MOSTVIERTEL. Der Pfarrer von Opponitz, Hans Wurzer, und der burgenländische Pfarrer von Bocksdorf und Olbendorf, Zdravko Gašparić, sowie das österreichische Priesterfußballnationalteam möchten Kindern und Jugendlichen in der Ukraine eine Freude machen. Gašparić bringt nach Ostern Hilfsgüter sowie Fußball-Dressen in eine Schule des vom russischen Angriffskrieg betroffenen Landes.

Gašparić sammelt schon fleißig Dressen, die er überzählig hat. Ob Manchester United, AS Roma, Bayern München, Rapid Wien oder Austria Wien ist ganz egal, die sportbegeisterten Schüler freuen sich über Trikots, egal von welchem Verein. Der beliebte Priester bittet nur, dass sie in einem halbwegs guten Zustand und gewaschen sind.
Gašparić ist - wie Hans Wurzer - langjähriges Mitglied der österreichischen Priesterfußballnationalmannschaft und freut sich, dass diese den Aufruf auch unterstützt. Dessen Kapitän, der Perchtoldsdorfer Kaplan Michael Semmelmeyer, betont: „Die Kinder und Jugendlichen wollen in Frieden und Sicherheit leben. Fußball ist zwar nur eine Nebensache, aber Sport ermöglicht es ihnen vielleicht, diesen furchtbaren Krieg einige Momente zu vergessen und Freude zu verspüren!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden