Mostviertler Jungscharleiter vertritt Österreichs Kinder und Jugendliche
SANKT PETER/AU. Die Bundesjugendvertretung (BJV) ist die gesetzliche Interessensvertretung aller Kinder und Jugendlichen in Österreich. Einer der neuen Vorstandsmitglieder ist Martin Lahmer aus Sankt Peter/Au.

Lahmer wurde für die Katholische Jungschar Österreich in den Vorstand der BJV gewählt. Gemeinsam mit elf weiteren Jugendlichen vertritt er rund drei Millionen Kinder und Jugendliche aus ganz Österreich.
Der Jungscharleiter aus der Pfarre St. Johann/Engstetten ist seit zwei Jahren Vorsitzender der Katholischen Jungschar der Diözese St. Pölten und will sich nun auch österreichweit für die Interessen der jungen Generation starkmachen.
Lahmer: „Freue mich auf verantwortungsvolle Aufgabe“
„Ich freue mich darauf, diese verantwortungsvolle Aufgabe in den kommenden zwei Jahren übernehmen zu dürfen“, sagt Lahmer.
Die Bundesjugendvertretung (BJV) setzt sich für eine zukunftsorientierte Politik ein und fordert rasche Maßnahmen, die junge Menschen entlasten, ihnen Sicherheit geben und gute Zukunftsperspektiven schaffen.
Ein besonderes Anliegen ist Lahmer der Klimaschutz: „Die Folgen der Klimakrise werden immer spürbarer, deshalb wird der Schutz unseres Planeten ein Kernthema für meine zukünftige Arbeit sein, aber auch Themen wie politische Mitsprache und Kinderschutz sind wesentliche Aspekte für die Zukunft“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden