Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Gymnasiasten präsentieren Projekt „Reden wir darüber ... in der Pause"

Michaela Aichinger, 28.04.2025 08:15

AMSTETTEN. Das Ostarrichi-Gymnasium nimmt mit dem Projekt „Reden wir darüber ... in der Pause“ am Viertelfestival teil. Präsentation des Figurentheaters mit Filmszenen, Sporteinlagen und Musik ist am 22. Mai.

Die Schüler der Gruppe Sprache Kreativ proben das Figurentheater. (Foto: mai)
  1 / 6   Die Schüler der Gruppe Sprache Kreativ proben das Figurentheater. (Foto: mai)

Schule besteht nicht nur aus Unterricht, sondern es gibt auch noch Pausen. Sie sind willkommene Zeiträume, um sich auszutauschen und tragen dazu bei, aus der eigenen Klassengruppe herauszukommen.

Unter der künstlerischen Leitung von Luise Stolz veranschaulichen Schüler des Gymnasiums mit Figurentheater, Filmszenen, Sporteinlagen und Musik vielfältige Interaktion in den Schulpausen. Dabei stehen Themen wie Noten, Freunde, Ausgrenzung, Versöhnung und zwischenmenschliche Beziehungen im Vordergrund.

Ob die Begegnungen in den Pausen nun witzig oder dramatisch verlaufen, im Grunde geht es immer wieder um die menschlichen Urbedürfnisse nach Zugehörigkeit, Rücksichtnahme und Wertschätzung.

Mitwirkende: Gruppe Sprache Kreativ der dritten Klassen unter der Leitung von Luise Stolz, Micha Sengschmid und Sabine Speckl; Gruppe IT-Schwerpunkt der dritten Klassen unter der Leitung von Stefan Krimm sowie Gruppe Schwerpunkt Sport der dritten Klassen unter der Leitung von Sylvia Spring und Markus Scharner.

Do., 22. Mai, 19 Uhr
BG/BRG Amstetten
Anzengruberstraße 6
Eintritt frei

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden