Caritas-Infoveranstaltung in Amstetten: „Vorletzte und letzte Wünsche"
AMSTETTEN. Die Caritas lädt am Freitag, dem 11. April (17 bis 18.30 Uhr) zur kostenlosen Informationsveranstaltung „Vorletzte und letzte Wünsche - Vorsorge mit Herz und Verstand“ in die Pfarre Sankt Marien in Amstetten ein. Um eine Anmeldung unter www.caritas-stpoelten.at/events wird gebeten.

Lieber jetzt als später – das signalisieren uns Werbetreibende, wenn es um geplante Hotelbuchungen, ein neues Auto oder den nächsten Einkauf im Supermarkt geht. Wenn es aber um Vorsorge im Alter und den eigenen Tod geht, dann haben wir oft den Eindruck, noch viel Zeit zu haben.
Die Informationsveranstaltung beschäftigt sich nicht nur mit den Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Erbrecht, sondern auch mit Fragen zur Sicherheit und Pflege im Alter. Abgesehen von bewährten Hilfsmitteln wie Notfalluhren stehen mittlerweile auch innovative digitale Systeme zur Verfügung, die bereits präventiv wirken und den Nutzern täglich ein Gefühl von Sicherheit und Unterstützung vermitteln.
Vortragende sind Julia Lindenhofer vom Notariat Amstetten, Marco Brunner von der Firma Auxilio Lebensraum und Lukas Polster seitens der Caritas St. Pölten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden