Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Pilger-Wallfahrt nach Maria Neustift für Menschen mit besonderen Bedürfnissen

Michaela Aichinger, 18.04.2025 17:03

SEITENSTETTEN. Am Sonntag, dem 25. Mai, findet eine besondere Pilger-Wallfahrt nach Maria Neustift in Oberösterreich statt. Im Mittelpunkt stehen Menschen mit besonderen Bedürfnissen, die gemeinsam mit Diözesanbischof Manfred Scheuer eine Maiandacht feiern.

 (Foto: Tips GmbH)
(Foto: Tips GmbH)

Je nach Ausdauer und Mobilität stehen drei Pilgerrouten zur Auswahl: Variante 1 (110 Meter): Barrierefreie Strecke ab dem Haus der Dorfgemeinschaft in Maria Neustift – ideal für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit Gehhilfen (Startzeit: 13:30–15:15 Uhr); Variante 2 (2,5 Kilometer): Gemütliche Route von einem Bergbauernhof in Ertl über Hofwege mit Blick auf Maria Neustift (Treffpunkt 12:00 Uhr, Abmarsch 12:15 Uhr); Variante 3: Für alle anderen Pilger, die individuell oder in Gruppen anreisen.

Ab 15:30 Uhr zieht die Pilgergemeinschaft feierlich in die Kirche „Maria, Heil der Kranken“ ein. Die Maiandacht beginnt um 16 Uhr, mit Pilger- und Einzelsegen sowie musikalischer Begleitung.

Für das leibliche Wohl sorgen regionale Schmankerl beim Haus der Dorfgemeinschaft sowie das Gasthaus Schaupp. Barrierefreie WCs und Parkplätze sind vorhanden

Anmeldung & Info: Theresia Kimmerstorfer, 0664 1670277, theresia.kimmerstorfer@gmx.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden