Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Riccardo Bellotti gewinnt 5. UTC Amstetten Tennis-Trophy

Thomas Lettner, 27.08.2019 09:27

AMSTETTEN. Im Finale des 5. UTC Amstetten Tennis-Trophy powered by Sportstadt Amstetten trafen gestern Österreichs Nr. 9, Riccardo Bellotti (TC Harland), und die Nr. 23, Dominic Weidinger (TC Mauthausen) aufeinander.

  1 / 3   Riccardo Bellotti (schwarzes Shirt) nahm den Siegerscheck über 640 Euro in Empfang. Fotos: Thomas Lettner

Bellotti, der während des gesamten Turniers nur sechs Games abgegeben hatte, ging als Favorit ins Spiel. Dieser Rolle wurde er auch gerecht. Bereits nach zwanzig Minuten ging Bellotti im ersten Satz mit 0:5 in Führung. Zur großen Enttäuschung der Zuschauer gab Weidinger im sechsten Game aufgrund von anhaltenden Rückenproblemen w.o. Bellotti darf sich somit über einen Scheck in Höhe von 640 Euro Preisgeld freuen.

Schon länger Rückenprobleme

„Das Turnier war heuer sehr stark besetzt. Voriges Jahr hatten wir 30 Nennungen, heuer 32. Wir mussten einigen Anmeldungen sogar absagen, sonst hätten wir eine Qualifikationsrunde spielen müssen“, sagte Turnierleiterin Anna Handlfanger. „Der einzige in Österreich, der Bellotti schlägt, ist Dominic Thiem. Mit dem Finaleinzug bin ich zufrieden, weil ich nicht hundertprozentig fit bin. Die Rückenprobleme habe ich schon seit vor dem ITN-Turnier in Hausmening.  Bei den Final Four übernächstes Wochenende in Wien möchte ich wieder fit sein“, sagte Weidinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden