Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesmeister den Falcons Amstetten eine Nummer zu groß

Michaela Aichinger, 14.10.2024 12:02

AMSTETTEN. Die Sportunion Amstetten Falcons trafen in der zweiten Runde der OÖ Landesliga auf BBC Mile Trockenbau Linz AG. Die Amstettner mussten mit dem Ergebnis 43:80 (22:19, 33:39, 41:64) eine klare Niederlage einstecken.

Die Falcons bedanken sich bei der Sportstadt Amstetten mit Sportstadtrat Gerhard Irxenmayer (ÖVP) für die Übernahme der Matchpatronanz. (Foto: Martin Stix)

Im zweiten Meisterschaftsspiel der neuen Saison waren die Sportunion Amstetten Falcons dem amtierenden Landesmeister, Mile Trockenbau Linz, mit 43:80 deutlich unterlegen.

Nach einem guten ersten Viertel führten die Mannen rund um Routinier Jasmin Marevac noch mit 22:19. Doch im Anschluss kamen die abgezockten Oberösterreicher in die Gänge und ließen den Amstettnern schlussendlich keine Chance.

Marevac: „Müssen an unserer Kommunikation arbeiten“

„Wir sind eine junge Mannschaft, müssen an unserer Kommunikation arbeiten“, sah Marevac Verbesserungsbedarf. Sein U16-Schützling und nunmehr Herren-Teamkollege Johannes Eslitzbichler fügte hinzu: „Wir müssen unser Zusammenspiel, speziell in der Offense, finden.“

Für Scharfschütze Armin Mujic waren die konkreten Fehler im Spiel der Falken leicht ausfindig zu machen: „Der Score sagt viel aus. Das waren unsere eigenen Fehler – viele Ballverluste, nicht zurückgelaufen.“

Bereits am kommenden Freitag, dem 18.Oktober, haben die Falcons um 20 Uhr in der Johann Pölz-Halle gegen die Auhof Devils Linz die Chance auf ein besseres Endergebnis. „Dann hoffentlich für uns“, so Mujic.

Werfer Amstetten: Benjamin Mesic 11, Yousef Akhdier 9, Aleksa Kresojevic 8, Jasmin Marevac 6, Abdul Akhdier 4, Armin Mujic 3, Moritz Thoma 2

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden