Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Silbermedaille für Mostviertlerin beim Judo Austrian Cup

Michaela Aichinger, 22.04.2025 10:16

ROHRBACH/AMSTETTEN. Beim in Rohrbach (OÖ) ausgetragenen internationalen Judo Austrian-Cup konnte sich die Amstettnerin Johanna Gruber in der Klasse U18 -52 Kilogramm toll in Szene setzen und die Silbermedaille mit nach Hause holen.

Zweiter Platz für Johanna Gruber (1. v. l.) (Foto: Judo Union Amstetten)
Zweiter Platz für Johanna Gruber (1. v. l.) (Foto: Judo Union Amstetten)

Gruber qualifizierte sich mit Siegen gegen die Deutsche Laura Schreiber, die Salzburgerin Maja Tampitsch und Ria Larson aus der Schweiz für das Finale. Dort traf die Amstettnerin auf die U21 Vizestaatsmeisterin Anna Gangl aus Linz.

Nach einem lange Zeit ausgeglichenen Kampf musste sich Gruber der Linzerin mit Festhaltegriff geschlagen geben.

Judo Union Amstetten-Vereinskollegin Barbara Öllinger zeigte in der Gewichtsklasse -57 Kilogramm ebenfalls eine gute Leistung. Im Kampf um Bronze unterlag Öllinger jedoch der Wienerin Chiara Letic.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden