Autohaus Slawitscheck erweitert sein Angebot um neue Elektroauto-Marke BYD
AMSTETTEN. Ab sofort ist das Mostviertler Autohaus Slawitscheck für Verkauf und Service der Elekroauto-Marke BYD zuständig. Bis der neue BYD-Schauraum im Autohaus fertiggestellt wird, sind die BYD-Autos vorerst im CCA Amstetten zu sehen.
BYD ist ein Hightech-Unternehmen, das als einziger Hersteller die Antriebssysteme, Hochvoltbatterien und Motorsteuerungssysteme selbst entwickelt und produziert. BYD wurde außerdem beim Euro-NCAP-Crashtests mit fünf Sternen ausgezeichnet, die höchstmögliche Sicherheitsbewertung für Personenkraftwagen.
„Besonders sichere Batterie“
„Die Blade Battery, eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie, ist im Fall eines Unfalls besonders sicher. Beim Härtetest, dem sogenannten ‚Nageltest‘, entstand weder Feuer noch Rauch. Außerdem besticht sie im Vergleich mit besonderer Umweltfreundlichkeit, denn die Blade Battery enthält kein Kobalt oder Nickel. Darüber hinaus ist sie mit 5.000 Ladezyklen die langlebigste Batterie am Markt“, heißt es in einer Aussendung des Autohauses.
Daniel Jäger von BYD Austria: „Wir freuen uns sehr, einen weiteren österreichischen Top-Betrieb und den Gewinner des Autohaus Digital Award 2022 im BYD Händlernetz begrüßen zu dürfen!“
Slawitscheck AutohandelsgmbH
Die Unternehmensgruppe Slawitscheck erwirtschaftete 2022 einen Gesamtumsatz von circa 47,5 Millionen Euro, beschäftigt 85 Mitarbeiter, davon 15 Lehrlinge, und konnte 2022 etwa 1.500 Fahrzeuge verkaufen. Die Anzahl der Stammkunden beläuft sich im Jahr 2022 auf 11.000 Kunden und gesamt wurden 20.500 Werkstattdurchgänge verzeichnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden