Umweltfreundlich unterwegs im Bezirk Amstetten mit #ichkauflokal
BEZIRK AMSTETTEN. Die Werbepartnerschaft von Wirtschaftskammer NÖ und nextbike holt mit #ichkauflokal die Partnerbetriebe der Kampagne verstärkt vor den Vorhang, unterstützt damit die Regionalität und macht auf die Wichtigkeit des lokalen Konsums aufmerksam.
Die WKNÖ-Regionalitätskampagne #ichkauflokal setzt im Rahmen einer Kooperation mit nextbike auf bewegte Werbebotschaften. Dazu wurden im Rahmen eines Gewinnspiels der Wirtschaftskammer NÖ unter den mehr als 1.900 #ichkauflokal-Partnerbetrieben 19 niederösterreichische Unternehmen aus Niederösterreich ausgelost, deren Werbe-Sujets nun für ein Jahr mit den nextbike-Rädern in der Region unterwegs sind.
„Unterstützung unserer Betriebe“
„Mit dieser besonderen Aktion im Rahmen von #ichkauflokal setzen wir eine zusätzliche Maßnahme zur Unterstützung unserer Betriebe und der lokalen Wirtschaft“, freut sich Bezirksstellenobmann Gottfried Pilz, „denn Einkaufen in der Region belebt die Ortskerne, sichert Arbeitsplätze und stärkt unseren Wirtschaftsstandort“.
Im Bezirk Amstetten ist es die Werbeagentur MaFPics aus Viehdorf, dessen Werbebotschaft mit einem nextbike-Fahrrad in der Region unterwegs ist. „Mein Firmenlogo an einem Fahrrad durch die Region fahren zu lassen, ist eine kreative Methode, um auf mein Unternehmen, die Kampagne und die Wichtigkeit des lokalen Einkaufens aufmerksam zu machen“, bekräftigt Unternehmer Manfred Fichtinger (MaFPics).
Die ersten 30 Minuten sind gratis
Auch Susanna Hauptmann, Geschäftsführerin von Radland Niederösterreich, der Agentur für Aktive Mobilität, freut sich über die gelungene Kooperation: „Über 1.000 nextbikes stehen an 215 Stationen in rund 60 Gemeinden Niederösterreichs zur Verfügung. Für die heurige Saison wurde die Flotte zudem modernisiert und aufgestockt, und sind somit noch praktischer und komfortabler. Damit nicht genug: ab sofort sind auch die ersten 30 Minuten immer gratis.“
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