IFE Kematen/Ybbs: Mit dem Fahrrad in die Arbeit
KEMATEN/YBBS. IFE, ein Unternehmen des Knorr-Bremse Konzerns hat, hat seine im Vorjahr ge-startete JobRad Initiative nun durch einen zweiten Anbieter ausgeweitet. Ziel ist, die Mitarbeiter dazu zu motivieren, häufiger mit dem Fahrrad in die Arbeit zu kommen und ihnen eine breitere Auswahl an Fahrrädern zu ermöglichen.

Mit dem JobRad sollen nachhaltige Mobilität, mehr Bewegung im Alltag sowie Gesundheit und Fitness der Mitarbeiter gefördert werden. Das JobRad kann zusätzlich zur Fahrt in die Arbeit auch für private Zwecke verwendet werden. Um die Initiative attraktiv zu gestalten, ergänzt IFE mit einem Zuschuss zur Leasingrate staatliche Förderungen und Steuervorteile.
Damit die Mitarbeiter die Fahrräder während der Arbeitszeit sicher und vor Witterung geschützt unterbringen können, hat IFE eigens dafür einen neuen, großen Fahrradabstellraum mit kostenlosen Lademöglichkeiten für E-Bikes geschaffen.
Bereits ein Viertel der Belegschaft hat sich für ein JobRad entschieden. „Es freut mich besonders, dass die Initiative so gut angenommen wurde. Wir bekommen viel positives Feedback von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir wünschen allen viel Freude mit ihren Jobrädern und eine allzeit sichere Fahrt”, so Oliver Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse GmbH.
IFE, ein Unternehmen des Knorr-Bremse Konzerns, ist global führender Spezialist in der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Einstiegssystemen für Schienenfahrzeuge mit Hauptsitz in Kematen/ Ybbs.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden