attack werbeagentur holt "Goldenen Hahn" nach Amstetten
AMSTETTEN. Die Amstettner attack werbeagentur hat in der Kategorie „Public Relations“ für das Projekt „Baustellenmarketing Hauptplatz Amstetten“ die Auszeichnung „Goldener Hahn“ erhalten.
„Es war eine interessante Herausforderung, die umfangreichen Baustellenaktivitäten bei der Neugestaltung des Hauptplatzes mit einer durchdachten Kommunikationslinie und einer ansprechenden Grafik, inklusive Baumaskottchen Wolfi, zu unterstützen, sodass jederzeit Transparenz und Orientierung für die Einwohner gegeben ist“, so Gernot Kromoser (attack werbeagentur) im Interview.
Die Wirtschaftskammer NÖ Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation hatte zahlreiche Werbetreibende und Gäste aus ganz Niederösterreich in die Kasematten nach Wiener Neustadt gelockt. Bei der 46. Verleihung des „Goldenen Hahns“, es ist der größte Landeswerbepreis für beispielhafte Werbung in Österreich, wurde unter dem Motto „Die DNA der Kreativität“ die Kreativität und Innovation der niederösterreichischen Werbebranche gefeiert.
Besonders abgeräumt haben „Lumsden & Friends“ in den Kategorien Out of Home und Kampagne sowie „Andreas Gabler“ in den Kategorien Event und Verpackungsdesign.
„Goldener Hahn“
Der „Goldene Hahn“ steht nicht nur für die besonderen Leistungen aller Nominierten, sondern auch für die Anerkennung kreativer Exzellenz und hoher Qualitätsstandards in der Kommunikationsbranche. Zudem bietet die Veranstaltung eine perfekte Plattform für Networking und den Austausch unter Kollegen über die neuesten Trends sowie Entwicklungen.
Der „Goldene Hahn“ ehrt jene, die ihre kreativen Gene in diesem Jahr am besten nutzten, um bemerkenswerte Werbung zu gestalten.
Besonderes Highlight des Abends war der zeitgenössische Künstler Luis Morales aus Peru, der seit seinem zwölften Lebensjahr in Wien lebt. Er verzierte nicht nur jede einzelne Siegerurkunde mit einer individuellen „1“, sondern schuf zudem in einer Live-Painting-Show ein Kunstwerk, welches das Goldene Hahn-Logo in einer Kombination aus Neonfarben und starken Kontrasten darstellt.
Dieses Bild wurde am Ende der Veranstaltung in zwölf Teile geteilt, sodass jeder Gewinner einen Anteil des Kunstwerkes als Erinnerungsstück mit nach Hause nahm.
Unterstützung kam zudem von WKNÖ-Präsident Wolfgang Ecker, der gemeinsam mit Obmann Andreas Kirnberger die Kreativbetriebe sowie Gäste begrüßte und an der Verleihung teilnahm.
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