Neue Bauschuttentsorgung im Bezirk Amstetten: Je sortenreiner, umso billiger
BEZIRK AMSTETTEN. Die Bauschuttentsorgung des Gemeinde Dienstleistungsverbandes Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben (GDA) ist darauf ausgelegt, Materialen möglichst sauber und sortenrein anzuliefern. Dies ermöglicht eine effizientere Weiterverarbeitung sowie besseres Recycling.
Zu Hause kann man seinen Bauschutt einfach in Ziegel, Beton und Baumix trennen. Je sortenreiner der angelieferte Bauschutt ist, desto niedriger fallen die Entsorgungskosten aus. So profitiert man nicht nur finanziell, sondern leistet auch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und Klimaschutz.
Um den Entsorgungsprozess so einfach wie möglich zu gestalten, akzeptiert der GDA verschiedene Zahlungsmethoden. Direkt bei der Abgabe kann mit Bankomatkarte, Kreditkarte oder anderen elektronischen/bargeldlosen Zahlungsmitteln bezahlt werden. Dies soll für einen reibungslosen und schnellen Ablauf bei der Entsorgung sorgen.
Flexible Anlieferung für kleine Mengen
Die GDA Dienstleistung ist besonders für die Entsorgung kleinerer Mengen von Bauschutt ausgelegt. Ob Renovierungsabfall oder kleinere Bauprojekte – beim GDA kann man Bauschutt unkompliziert und ohne großen Aufwand loswerden.
Bauschutt aus größeren Bauvorhaben muss über gewerbliche Abfallwirtschaftsbetriebe entsorgt werden.
Standorte und Öffnungszeiten
Der Gemeinde Dienstleistungsverband Region Amstetten für Umweltschutz und Abgaben (GDA) verfügt über fünf regional verteilte Standorte in Amstetten Ost, Amstetten West, St. Peter/Au, St. Valentin und Ybbsitz, die eine einfache Anlieferung ermöglichen sollen.
Die GDA Betriebsprozesse sind auf Klimaschutz und Umweltschutz ausgerichtet. Durch Recycling und die Vermeidung von Deponien möchte der GDA aktiv zur Schonung von Ressourcen beitragen und setzt auf zukunftssichere Entsorgungskonzepte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden