Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ spendete Amstettner SooGut-Markt neue Küchengeräte

Michaela Aichinger, 13.11.2024 17:12

AMSTETTEN. Nachdem die alten Küchengeräte ihre Lebensdauer überschritten hatten, übergab SP-Stadtparteivorsitzender Gerhard Riegler zwei neue Fritteusen sowie Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig einen neuen Reiskocher in die Hände von Yurdagül Sahin, Leiterin des SooGut-Marktes in Amstetten.

  1 / 2   (V. l.) Vzbgm. Gerhard Riegler, Claus Ludwig, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Yurdagül Sahin (Foto: SPÖ Amstetten)

Die neuen Geräte stellen sicher, dass auch in Zukunft ein warmes Mittagessen zu günstigen Preisen in der Wagmeisterstraße möglich ist. „Viele Amstettnerinnen und Amstettner sind auf die Leistungen des SooGut-Marktes angewiesen. Die Mittagsküche ist eine wichtige Säule dieses Angebots und zudem ein sozialer Treffpunkt von besonderer Bedeutung“, betont Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig gemeinsam mit Vizebürgermeister Gerhard Riegler.

Mittagsmenü zu günstigen Preisen

Im SooGut-Markt in Amstetten können Menschen, die ein geringes Einkommen haben, nicht nur günstig einkaufen, sondern es gibt auch die Möglichkeit, ein Mittagsmenü zu günstigen Preisen zu erhalten. Möglich machen dies ehrenamtliche Mitarbeiter, die für die „SooGut-Küche“ verantwortlich zeichnen.

„Indem die finanziellen Mittel äußerst beschränkt sind, war es uns wichtig, das ehrenamtliche Küchenteam bei seinem großen sozialen Engagement zu unterstützen!“, so Landesrätin Königsberger-Ludwig.

Die SooGut-Küche in Amstetten hat von Dienstag bis Freitag geöffnet und bietet an diesen Tagen ein umfangreiches Menü mit Suppe, Haupt- und Nachspeise an. SooGut-Passbesitzer zahlen vier Euro, für alle anderen kostet die Mahlzeit sechs Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden