Montag 31. März 2025
KW 14


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Amstettner Senioren können sich im Waldviertel erholen

Michaela Aichinger, 27.03.2025 15:09

AMSTETTEN. Im Mai organisiert die Stadtgemeinde für Amstettner Senioren eine fünftägige Busreise ins Waldviertel. 

(V. l.) Bürgermeister Christian Haberhauer, Stadtrat Helfried Blutsch und Kerstin Kronsteiner (stellv. Stadtamtsdirektorin und Abteilungsleiterin) (Foto: Stadt Amstetten)
(V. l.) Bürgermeister Christian Haberhauer, Stadtrat Helfried Blutsch und Kerstin Kronsteiner (stellv. Stadtamtsdirektorin und Abteilungsleiterin) (Foto: Stadt Amstetten)

„Unser Urlaub führt die Reisegruppen nach Langschlag im Bezirk Zwettl“, lädt Bürgermeister Christian Haberhauer (ÖVP) gemeinsam mit Stadtrat Helfried Blutsch (SPÖ) Amstettens Senioren ein, sich für die Reise anzumelden. „Eine gute Gelegenheit, um gemeinsame und gesellige Zeit zu verbringen“, ergänzt er.

Der Urlaub findet von Montag, 12. Mai, bis Freitag, 16. Mai, beziehungsweise von Montag, 19. Mai, bis Freitag, 23. Mai, statt.

„An- und Abreise mit dem Bus sowie Unterkunft werden wieder von der Stadt organisiert. Die Urlauberinnen und Urlauber sollen ihre Auszeit in der schönen Umgebung unbeschwert genießen können,“ so Stadtrat für Soziales, Jugend und Generationen Helfried Blutsch.

Anmeldungen sind von Montag, 7. April, bis Freitag, 25. April, bei der Stadtgemeinde im Bürgerservice oder den Ortsvorstehungen möglich. Vier Nächtigungen im Zweibettzimmer mit Vollpension sowie Hin- und Rückfahrt mit dem Bus sind inkludiert.

Gemeindebürger, die einen Ruhegenuss beziehen beziehungsweise Frauen ab 61 Lebensjahren und Männer ab 65 Lebensjahren können daran teilnehmen. Die Altersgrenzen gelten nur für jene, die keinen Anspruch auf gesetzlichen oder vertraglichen Ruhebezug haben. Die Einkommensnachweise sind vorzulegen.

Alle Informationen auf www.amstetten.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden