Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brot vom Hof: Von der Molekularbiologin zur Bäckerin

Michaela Aichinger, 23.04.2025 14:26

ALLHARTSBERG. Als spätberufene Bäckerin hat Daniela Krenn ihre kleine Bio-Bäckerei „Brot vom Hof“ bei ihr zu Hause am ehemaligen Bauernhof in Allhartsberg gegründet. Wirtschaftskammer-Leiter Andreas Geierlehner und Wirtschaftskammer-Obmann Gottfried Pilz statteten der Jungunternehmerin einen Besuch ab.

(V. l.) WK-Leiter Andreas Geierlehner, Bäckermeisterin Daniela Krenn und WK-Obmann Gottfried Pilz (Foto: Luger)

Bei Daniela Krenn wird wie früher gebacken – mit traditionellen Methoden, eigenem Natursauerteig und viel Zeit für die Reifung der Teige. Auf künstliche Backhilfsmittel und chemische Zusätze wird verzichtet.

Die Produkte erhalten dadurch ein unvergleichliches Aroma, bleiben lange frisch und sind auch noch besonders gut verträglich.

Krenn: „Erinnerung aus meiner Kindheit“

„Die Leidenschaft fürs Backen habe ich von meiner Oma, die auf handwerkliche Weise Brot im Holzofen hergestellt hat – eine schöne Erinnerung aus meiner Kindheit.“

Freitags gibt es frisches Brot und Gebäck direkt ab Hof. Die Produkte sind außerdem in den Regionalhütten und Bauernläden der Umgebung von Mittwoch bis Samstag erhältlich. Ein Genuss für alle, die ehrliches Handwerk und echten Geschmack schätzen.

Informationen zum Betrieb unter www.brotvomhof.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden