BAD ISCHL. Fast ein Jahr lang arbeiteten Wirtschaftsforum, Stadtgemeinde und Tourismusverband, gemeinsam mit Interessensgruppen und Vereinen, an der neuen Marke für Bad Ischl. Mit „traditionell, mondän und gschmoh“ wurde nun der entsprechende Rahmen gesetzt - selbstverständlich unter dem Dach von „Sisi und Franz“, wie Tourismusdirektor Robert Herzog betont.
Umgesetzt werden soll das neue Konzept auch durch die neue Stabstelle „Bad Ischl Marketing“, die im Tourismusverband eingerichtet wird. „Als erster Schritt wurde bereits das neue Bad Ischl Magazin aufgelegt und ausgeliefert. Schon im Jänner gibt es eine erste Klausur zum Thema Advent“, so Stabstellen-Leiter Siegfried Lemmerer. Auch an einem Corporate Design werde bereits gearbeitet.
100.000 Euro Budget, Aufstockung ist möglich
Zunächst steht ein Budget von 100.000 Euro zur Verfügung: Die Hälfte kommt vom Tourismusverband in Form von Infrastruktur und Personal, weitere 50.000 Euro steuert das Wirtschaftsforum für Marketingaktionen bei. In weiterer Folge werde vom Tourismusverband noch eine Aufstockung überlegt, stellt Robert Herzog weitere 20.000 Euro in Aussicht. Genutzt werden soll das Geld vielseitig: von speziellen Shoppingaktionen bis hin zu ortsbildgestaltenden Maßnahmen, so Lemmerer.
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