Überraschende Hausgeburt in Altheim: Tim hatte es eilig
ALTHEIM. Der kleine Tim hatte es in der Halloween-Nacht besonders eilig: Er erblickte das Licht der Welt zu Hause in Altheim.

Gegen 20.13 Uhr alarmierte die Familie Schneidinger die Rettung: Einsatzdiagnose „Entbindung“. Als die Rettungssanitäter Benjamin und Tobias Weinhäupl sowie das Notarztteam Florian Fischer, Manuel David und der Notarzt Daniel Unterhuber in Altheim bei der Familie ankamen, stellten sie aber fest, dass der Wehenabstand für einen Transport ins Krankenhaus schon zu kurz war. Die Entbindung musste daher zu Hause durchgeführt werden.
Nach dem Einsetzen der Presswehen wurde Tim schon um 20.57 Uhr geboren. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Tim kam mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3.410 g zur Welt. Nach der Erstversorgung wurden Tim und seine Eltern ins Krankenhaus gebracht.
Die überraschende Hausgeburt war nicht nur für die Eltern besonders spannend. Die Brüder Benjamin und Tobias Weinhäupl, die beide Freiwillige Mitarbeiter an der Rotkreuz Ortsstelle Altheim sind, erlebten dabei die erste Geburt im Rettungsdienst.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden