Athleten der Lebenshilfe Braunau erfolgreich bei den Special Olympics Winterspielen
BRAUNAU. Vier Mal Gold, vier Mal Silber und zwei Mal Bronze holten die 19 Athleten der Lebenshilfe-Werkstätte und dem Wohnhaus in Braunau sowie der Werkstätte Mattighofen bei den siebten Nationalen Special Olympics Winterspielen in der Steiermark beim Stockschießen. Die Sportler genossen die Zeit und kehrten mit vielen emotionalen Erinnerungen im Gepäck nach Hause.
Das fleißige Training der Sportler aus der Werkstätte und dem Wohnhaus der Lebenshilfe OÖ in Mattighofen hat sich ausgezahlt: Gleich beim ersten Bewerb gab es für die sechs Stockschützen einmal Gold, zwei Mal Silber und einmal Bronze. „Wir sind mit der Einstellung ‚dabei sein ist alles' hingefahren“ und dann so ein Ergebnis“, ist Lebenshilfe-Mitarbeiterin und Trainerin Anita Schrattenecker stolz auf ihre Mannschaft. Als tolle Zugabe landeten die Sportler dann auch noch beim Mannschaftsbewerb auf dem Stockerl und gewannen Silber.
Lebenshilfe-Werkstätte Braunau
Ähnlich erfolgreich waren auch die Stockschützen der Lebenshilfe-Werkstätte Braunau. Bei den Einzelbewerben im Ziel- und Lattenschießen staubten die Männer einmal Gold, einmal Silber und einmal Bronze ab, beim Mannschaftsbewerb kamen noch einmal Platz eins und zwei dazu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden