Sonntag 27. April 2025
KW 17


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Michaela Feichtenschlager ist neue Frauenvorsitzende

Sabrina Reiter, 30.03.2017 08:53

BRAUNAU. Betriebsrätinnen aus dem Bezirk wählten Michaela Feichtenschlager zur neuen Bezirksfrauenvorsitzenden des Österreichischen Gewerkschaftsbundes. Feichtenschlager ist Betriebsrätin der Wiehag Baugruppe GmbH in Altheim.

Bei der ÖGB-Frauen Ausschuss-Sitzung (v.l.): Renate Anderl (Bundesfrauenvorsitzende), Martina Priewasser (Bezirksfrauenvorsitzende-Stv.), Michaela Feichtenschlager (Bezirksfrauenvorsitzende), Marianne Huber (Schriftführerin-Stv.) und Manuela Kurz (Frauensekretärin des ÖGB Oberösterreich)

Ihr zur Seite steht Martina Priewasser, Betriebsratsvorsitzende bei Delphi in Mattighofen. Bei der ÖGB-Frauen Ausschuss-Sitzung mit Neuwahl war auch die Bundesfrauenvorsitzende Renate Anderl zu Gast, die unter dem Motto „Arbeitswelt 4.0 – Risiken und Chancen für Frauen“ mit den Betriebsrätinnen diskutierte. Die Frauensekretärin des ÖGB Oberösterreich präsentierte zudem ausgewählte Fakten zur sozioökonomischen Lage von Frauen im Bezirk Braunau. So war etwa das mittlere Frauen-Einkommen im Bezirk 2015 mit rund 1660 Euro brutto monatlich das vierthöchste im Land. Etwas mehr als ein Drittel der Braunauerinnen hatte 2015 einen ganzjährigen Vollzeitjob, verdiente mit durchschnittlich 33.320 Euro brutto jährlich jedoch ein Viertel weniger als männliche Vollzeitbeschäftigte.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden