Gründer-Paar mit Bezug zum Bezirk bei „2 Minuten 2 Millionen“ zu Gast
HELPFAU-UTTENDORF/WIEN. Die gebürtige Ungarin Timea Hipf hat 2017 in Wien das Bio-Snack-Start-Up „Natural Crunchy“ gegründet. Ihr Mann Gerhard kommt aus Uttendorf und ist auch am Unternehmen beteiligt. Mit ihrer Produktinnovation ist Hipf nun bei der Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ zu Gast.

Mit über 40 und schwanger gab die gebürtige Ungarin Timea Hipf 2017 ihren Job auf und gründete in Wien das Bio-Snack-Start-Up „Natural Crunchy“. Produziert werden dabei gesunde Bio-Snacks aus Hülsenfrüchten nach dem Clean-Eating-Prinzip. Hipf, die auch Langstrecken-Schwimmerin und zweifache Mutter ist, nascht für ihr Leben gerne, will aber sich und ihre Familie gesund ernähren. „Ich will anderen Frauen und Paaren zeigen, dass Selbstständigkeit und Familie möglich ist, wenn beide an einem Strang ziehen, wie mein Mann und ich es tun. Er unterstützt mich in allen Belangen.“ Ihr Mann Gerhard, der selbst 25 Prozent der Anteile am Start-Up hält und sich vorranging um alles in Zusammenhang mit der IT kümmert, kommt gebürtig aus Uttendorf. Das Gründer-Paar lebt zwar in Wien, wenn immer es aber möglich ist, sind sie mit ihren beiden Kindern bei Gerhards Eltern in Uttendorf zu Gast. Viele der Rohstoffe für „Natural Crunchy“ kommen außerdem aus Oberösterreich.
„Start-Ups haben es sehr schwer, gelistet zu werden, denn der Regalplatz geht nicht an das beste Produkt, sondern das größte Budget“, meint Hipf.
Auftritt bei „2 Minuten 2 Millionen“
Eine große Chance für die Zukunft ihres Unternehmens stellt die Teilnahme an der Puls 4 Start-Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ dar. In der Ausgabe, die am 16. Februar zu sehen ist, stellte sich Hipf dem kritischen Urteil der Experten-Jury. Dabei präsentierte sie ihr neues Produkt „Protein Crackerbread“.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden