Höhnhart und das Land OÖ investieren in Straßenbau
HÖHNHART. Insgesamt 1,5 Millionen Euro investieren Höhnhart und das Land Oberösterreich in den Straßenbau der Gemeinde.
So sind zwischen Mai und Juli elf Sanierungsprojekte geplant. Saniert werden zum Beispiel die Straßen zur Firma Inlandbau, die Zufahrt Bumhofer und diverse Straßen in Höhnhart und Diepoltsham. Zudem sollen bis Juli drei Asphaltierungs-Projekte umgesetzt werden. Asphaltiert wird die neue Siedlung in Thalheim, das Gewerbegebiet Aspach-Höhnhart und die Zufahrt Lechner. Vier neue Geh- und Radwege sollen bis Juli entstehen, so zum Beispiel beim Wirtschaftspark in Höhnhart. Hier sollen bis September auch ein Linksabbieger und beide Zufahrten asphaltiert und ein Fahrbahnteiler zur sicheren Überquerung der Landesstraße errichtet werden.
Beim Güterweg Thannstraß Richtung Schwandt wird der Weg bis zur Gemeindegrenze asphaltiert. Spritzungen werden zudem auf den Güterwegen Offenschwandt, Peretsdobl und Miesenberg durchgeführt. Was die Landesstraßen betrifft, so werden die Oberinnviertler Landesstraße und die Frauscherecker Landesstraße saniert.
„Die Arbeiten an den Straßen und Wegen in Höhnhart sind ein sehr wichtiger Beitrag zur Erhaltung unserer Infrastruktur. Ich bedanke mich für das Verständnis der Anrainer“, betont Bürgermeister Erich Priewasser.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden