Stadtgemeinde Braunau bekommt im Sommer neues Hotel mit 145 Betten
BRAUNAU. Die Stadtgemeinde Braunau bekommt endlich eine große Hotelanlage. Im Sommer soll in Dietfurt das neue „Parkhotel“ eröffnet werden, das mit modernster Technik ausgestattet ist und 145 Betten für Gäste bereithält, sehr zur Freude auch des Tourismusverbands.
Es wird die größte Hotelanlage des gesamten Bezirks, das neue „Parkhotel“, das in Dietfurt in der Stadtgemeinde Braunau im Sommer eröffnet werden soll. „Ein fixes Datum für die Eröffnung können wir derzeit aufgrund der Verzögerung in den Lieferketten noch nicht verkünden, wir freuen uns aber sehr darauf im Sommer die ersten Gäste willkommen zu heißen“, erklärt Adem Ucan gegenüber Tips, der das Hotel als Geschäftsführer gemeinsam mit seiner Familie betreiben wird. Ucan leitet derzeit bereits den Autopark Braunau in der Laabstraße.
64 Zimmer und 145 Betten
Nach seiner Fertigstellung bietet das Hotel insgesamt 64 Zimmer für seine Gäste. „Wir haben dann 145 Betten zur Verfügung, es wird 30 „Montagezimmer“ für Monteure geben, die etwas einfacher gehalten sind, der Rest der Zimmer genügt gehobenem Standard und ist auch mit modernster Smart-Technologie ausgestattet“, so Ucan. Als Zielgruppe angesprochen werden sollen neben Radtouristen vor allem auch Geschäftsreisende, die im Bezirk bislang wenig vergleichbare Übernachtsmöglichkeiten finden.
Laut Betreiber Adem Ucan zeigt sich auch die Stadtgemeinde Braunau als auch der Tourismusverband „s'Entdeckerviertel“ sehr angetan vom neuen Hotelprojekt, da es bislang sehr schwierig war größere Gruppen in einer Unterkunft unterzubringen. Die Nachfrage sei in der Vergangenheit hoch gewesen. Insgesamt umfasst das Areal des neuen „Parkhotels“ rund 3.000 Quadratmeter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden