HELPFAU-UTTENDORF. Uttendorfs Bürgermeister Josef Leimer (ÖVP) tritt Ende Jänner zurück und geht in die Pension. Bis zur Neuwahl übernimmt Vizebürgermeister Hannes Manglberger die Amtsgeschäfte.
„Josef Leimer hat mit viel Herzblut, Raffinesse und der nötigen Portion Humor die Geschicke unserer Heimatgemeinde über 16 Jahre geleitet“, sagt Manglberger. „In seiner Zeit wurden viele zukunftsweisende Projekte umgesetzt und fraktionsübergreifend viel bewegt. Stellvertretend für den gesamten Gemeinderat darf ich mich dafür aufrichtig und herzlich bedanken.“
Uttendorfs neuer Bürgermeister wird durch eine Neuwahl, die am 28. April stattfinden wird, bestimmt. Manglberger wird bei dieser Wahl für die ÖVP antreten. Die ÖVP wählte ihn einstimmig als Kandidaten für Nachfolge von Leimer.
Manglberger ist seit 15 Jahren im Gemeinderat. Seit 2020 ist er Vizebürgermeister. „Nach meiner Entscheidung und der Unterstützung meiner Familie, bei dieser Wahl ins Rennen zu gehen, freue ich mich über das große Vertrauen der ÖVP-Fraktion“, betont der 43-Jährige. „Das positive Klima zwischen den Fraktionen, die engagierten Mitarbeiter sowie das Engagement und der Zusammenhalt der Uttendorfer Bevölkerung motivieren mich, künftig auch als Bürgermeister mit vollem Einsatz und viel Herzblut für meine Heimatgemeinde zu arbeiten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden